Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 17. Juli 2012

Tour de France: 1400 Hm/h in der Steigung nach la Toussuire
Von nuescheler, 00:18

In der Steigung nach la Toussuire 2012 erreichten die weltbesten Radprofis nur noch knapp 1400 Hönenmeter pro Stunde.  Im 2011 erreichten die Besten in der Steigung nach Alpe-d'Huez noch 1600 Hm/h. Am 19.07.2009 erreichte Alberto Contador in der Steigung von Verbier 1856 Hm/h.

Pierre Rolland gewinnt Alpen-Etappe
Donnerstag, 12. Juli 2012
Pierre Rolland hat die 11. Etappe der Tour de France von Albertville nach La Toussuire für sich entschieden. Der Franzose setzte sich auf der Alpen-Etappe vor Landsmann Thibaut Pinot und dem Briten Chris Froome durch. Bradley Wiggins verteidigte seine Führung im Gesamtklassement. ...
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/12/Rad/Pierre-Rolland-gewinnt-Alpen-Etappe
-
In der Steigung nach la Toussuire 2012 (6% Steigung) erreichten die weltbesten Radprofis nur noch knapp 1400 Hönenmeter pro Stunde.
Im 2011 erreichten die Besten in der Steigung nach Alpe-d'Huez  (8% Steigung)
noch 1600 Hm/h.
Am 19.07.2009 erreichte Alberto Contador in der Steigung von Verbier (7,5% Steigung)  1856 Hm/h.
(Das war noch vor der Aufdeckung der Motor-Dopng-Affäre im Jahr 2010.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Motor-Doping

Obwohl die Leistungen massiv zurückgegangen sind, glaubt der Doping-Jäger Prof. Dr. Fritz Sörgel nicht, dass die Tour de France sauberer geworden ist!
-
Doping-Jäger Sörgel
Man erwischt nur die Kleinen

«Von Sport kann man ja wohl kaum noch sprechen», sagte der Uni-Professor der Nachrichtenagentur dpa in einem Interview.
...
Dass die Tour sauberer ist als noch vor Jahren, glaubt er nicht.
...

Sörgel: «Keinesfalls. Man erwischt wieder nur die Kleinen, die nicht mit Euros oder Dollars gestopften Profis. Die können sich keinen Top-Experten leisten, der ihnen zeigt, wie sie das Problem etwa der biologischen Pässe - die ich übrigens für sehr sinnvoll halte - lösen können.
...
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article107276498/Man-erwischt-nur-die-Kleinen.html

Am 22.07.2111 wurde bei der Tour de France in der Alpe-d'Huez Steigung hart um das Leader-Trikot gekämpft.
-
Trotzdem benötigten die schnellsten Radprofis für die 13,8 km der Alpe-d'Huez Steigung etwa 42 Minuten.
Diese Zeit kann ohne Doping erreicht werden.
Sie entspricht etwa 1600 Hönenmetern pro Stunde
.
-
Im 2009 war die Tour de France noch viel schneller:
-
1856 Hm/h: Neuer Hoehenmeter-Rekord fuer Contador in Verbier

(Verbier hat eine mittlere Steigung von nur 7,5%)
(Radsport) Es war die schnellste Bergfahrt in der Geschichte des Radsports. Die Bergankunft in Verbier anlässlich der 15. Etappe der Tour de France vom 19.07.2009. Alberto Contador schlug praktisch alle bisherigen Bergrekorde. Aber auch andere Fahrer fuhren unglaublich schnell.
Von Manfred Nuescheler
Fährt Contador übermenschlich? ...
http://www.netzathleten.de/Nachrichten/1856-Hm-h-Neuer-Hoehenmeter-Rekord-fuer-Contador-in-Verbier/Radsport/4456446246683367770/a
...
http://de.groups.yahoo.com/group/Rad-Leistungsdiagnostik/message/5144

Manfred Nüscheler
Buch und Artikel im Web
http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Manfred-Nuescheler1/sportler
http://nuescheler.beepworld.de/
http://de.groups.yahoo.com/group/sogewinntmanmuehle/

Manfred Nuescheler als Radsport-Experte bei HPV und swissinfo.ch
http://www.swissinfo.ch/ger/gesellschaft/Das_Velo,_das_zu_schnell_ist_fuer_die_Strasse.html?cid=31177704

Manfred Nuescheler - Meine Referenzen im Web
http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Referenzen-im-Web/Radsport/-6800359440285700096/a


 

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (161)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed