Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 10. April 2012

Im Fahrzeug-Windschatten kann ein Radfahrer ueber 100km/h schaffen
Von nuescheler, 00:57

Ohne Windschatten erreichen die welbesten Bahn- und Strassensprinter auf ebener Strecke max. 80 km/h. Im Windschatten eines Fahrzeuges kann selbst ein Amateur-Radfahrer ueber 100km/h schaffen. Fred Rompelberg erreichte mit einem Spezialfahrrad hinter einem Rennauto 268 km/h (Weltrekord).    

Radfahren im Windschatten eines Fahrzeuges ist sehr gefährlich.
Solche Windschatten-Radfahrten sollten daher nicht durchfgeführt werden.

Velofahrer rast mit 100 auf der Autobahn

Eine Szene wie aus einem Action-Streifen: Auf einer tschechischen Autobahn rast ein Velofahrer im Windschatten eines weissen Kleinbusses mit 100 Sachen übers Pflaster. Die Polizei ist ihm auf den Fersen. Eine Kamera im Streifenwagen filmt die Verfolgung.

Als der Velo-Raser den Bus sogar überholt, reichts den Polizisten. Sie beschleunigen auf 122 km/h, überholen den Van und den Velofahrer - und versuchen, den Irren auszubremsen. Vergeblich.
...
http://www.blick.ch/news/ausland/velofahrer-rast-mit-100-auf-der-autobahn-id1836499.html
-
100 km h mit einem FAHRRAD
http://www.youtube.com/watch?v=ILc96BUCyXI

---

Das Video ist realistisch. Im Windschatten eines grossen Fahrzeuges kann man mit einem Fahrrad fast jede Geschwindigkeit fahren, wenn man ein guter Sprinter ist und technisch gut fährt. Fast niemand weiss das!

Ohne Windschatten erreichen die welbesten Bahn- und Strassensprinter max. 70-80 km/h (ebene Strecke, ohne Rückenwind):

18. Dez 2011: Robert Foerstemann: 79,7 km/h mit Rennrad auf Velobahn (Weltrekord)
http://de.groups.yahoo.com/group/Rad-Leistungsdiagnostik/message/5477

Im Windschatten eines grossen Fahrzeuges kann selbst ein Hobbyfahrer über 100 km/h schaffen.

Der Weltrekord von Fred Rompelberg: 268,831 km/h
Mit einem Spezialfahrrad hinter einem Rennauto
.
-
... Das Foto zeigt Fred bei seinem erfolgreichen Weltrekordversuch am 03.10.1995 auf seinem Spezialfahrrad hinter einem Dragster des Strasburg Drag Racing Teams auf einem ausgetrockneten Salzsee, den sog. Salt Flats bei Bonneville, nahe Salt Lake City, im Bundesstaat Utah in den USA.

Die exakt gemessene Geschwindigkeit betrug 268,831 km/h. ...
http://www.fredrompelberg.com/de/html/algemeen/fredrompelberg/rekord.asp
-
Video 9:26
Fred Rompelberg 268km/h wereld snelheidsrecord op de fiets
http://www.youtube.com/watch?v=Huro6iGoi5E


Charles „Mile-a-Minute Murphy“ fuhr schon 1899 eine Meile (1,61 km) mit dem Fahrrad hinter einer Lokomotive in 57,80 Sekunden (100,3 km/h im Schnitt).
-
… Sein großes Ziel war es jedoch, einen neuen Geschwindkeitsrekord hinter einer Lokomotive als „Schrittmacher“ aufzustellen. Zehn Jahre lang versuchte er, verschiedene Eisenbahngesellschaften für seine Idee zu begeistern, bis sich endlich 1899 die „Long Island Rail Road“ dazu bereit erklärte: Am 30. Juni dieses Jahres unternahm er seine spektakuläre Rekordfahrt hinter einer Lokomotive mit Anhänger und fuhr eine Meile (1,61 km) in 57,80 Sekunden. Für den Rekordversuch Murphys wurde die Schienenstrecke zwischen Farmingdale und Babylon mit Hartholzbrettern ausgelegt und hinten am Anhänger eine Verkleidung zum Schutze des Fahrers angebracht.[1] Der Rekord hielt bis 1924, als ihn der Franzose Gustave Ganay bei einem Rekordversuch in Daytona Beach hinter einem Rennauto unterbot. Murphy blieb damit als erster Radrennfahrer über die Meile unter einer Minute, was ihm den Beinamen „Mile-a-Minute Murphy“ eintrug. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Murphy_(Radsportler)

---

Manfred Nüscheler
Buch und Artikel im Web
http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Manfred-Nuescheler1/sportler
http://nuescheler.beepworld.de/
http://de.groups.yahoo.com/group/sogewinntmanmuehle/
E-Mail
manfred43_99"at"yahoo.com

Manfred Nuescheler als Radsport-Experte bei HPV und swissinfo.ch
http://www.swissinfo.ch/ger/gesellschaft/Das_Velo,_das_zu_schnell_ist_fuer_die_Strasse.html?cid=31177704

Goldsprint.com Roller Racing and Goldsprints
Manfred Nüscheler Swiss record-breaker
7 Guinness World Records for roller racing related cycling
http://www.goldsprint.com/2010/10/17/manfred-nuscheler-swiss-record-breaker/

Homepage Rekord Klub SAXONIA, Leipzig
Manfred Nüscheler - Weltrekordhalter im Rollensprint
Meine Guinness Radsprint Rekorde im Web
http://www.recordholders.org/de/records/roller1.html

Manfred Nuescheler - Meine Referenzen im Web
Professoren, Doktoren, Experten, Spitzensportler und Grossmeister anerkennen meine sportlichen und wissenschaftlichen Leistungen.
http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Referenzen-im-Web/Radsport/-6800359440285700096/a

Ueber 11 Millionen Aufrufe mit 261 Sportnews bei Netzathleten.de
(alle Sportarten) Ueber 11 Millionen Hits mit 261 Artikel von Manfred Nuescheler in 3,5 Jahren bei Netzathleten.de
Im Mittel erreichten die Sportnews 44000 Zugriffe. Weltweit haben viele Freunde, Fans und Sportexperten meine Artikel gelesen. Eine Auswahl meiner besten und meistgelesenen Sportnews. ...
http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Ueber-11-Millionen-Aufrufe-mit-261-Sportnews-bei-Netzathleten-de/alle-Sportarten/3376490665655782078/a

Schweizerische Zeitschrift für Sportmedizin und Sporttraumatologie
Nummer 3/2000
http://www.sgsm.ch/
"Energieverbrauch und Fettverbrennung auf dem Velo;
Ein Vergleich zwischen Gesundheitssportler/innen und dem
Stundenweltrekordhalter Chris Boardman."
Von Manfred Nuescheler
Editorial von Prof. Dr. Bernard Marti, Magglingen
Manfred Nüscheler
ist der Autor einer originell geschriebenen Kurz-Review über den Energieverbrauch beim Radfahren. Manche mögen ihn als Rekordhalter für kurzzeitige Maximalleistungen auf dem Fahrrad-Ergometer (mit Eintrag im Guinness-Book!)
http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Meine-Guinness-Radsprint-Rekorde-in-wissenschaftlichen-Publikationen/Radsport/-6491751404980979712/a
kennen - er erklärt uns hier indessen, warum es selbst beim nichtleistungsorientierten
Ziel der Fettverbrennung auf dem Velo von Vorteil ist, über ein überdurchschnittliches Dauerleistungsvermögen zu verfügen.
http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Energieverbrauch-und-Fettverbrennung-auf-dem-Velo/Radsport/-671891028090852352/a
-
http://sgsm-ssms.ch/ssms_publication/file/39/6-2000-3.pdf

 

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (161)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed